Im Jahr 2003 wurde die Blasmusikformation Charisma - "Blasmusik mit Charme" von Gregor Steer und Martin Wopper gegründet. Nachdem die Premiere-Auftritte mit viel Bravour und noch mehr Zugaben gemeistert waren, wurden in rascher Folge die beiden CD's "Mit Pfiff und Schwung" und Im Herzen Böhmens produziert, die eigene Internet-Präsenz unter www.Blaskapelle-Charisma.de erstellt und schon mehrere Auftritte bei Funk und Fernsehen absolviert. Inzwischen gehört Charisma - "Blasmusik mit Charme" bei etlichen Radiosendern zum festen Bestandteil der volkstümlichen Sendungen.

Auf ihrer 2.CD "Im Herzen Böhmens" präsentiert die Blaskapelle Charisma hervorragende neue Blasmusiktitel von Michael Kuhn,Franz Watz und Josef Jiskra.

Dieser Erfolg innerhalb kürzester Zeit kommt nicht von ungefähr. Bereits vor der Gründung waren sich Steer und Wopper einig, dass die neue Kapelle nur dann Erfolg haben kann, wenn ausgezeichnete Musikqualität angeboten wird. Dies führte zu einer handverlesenen Auswahl vom Musikern, die selbst größtenteils als Dirigenten und Musiklehrer bei Musikvereinen tätig sind. Ein Erfolgskriterium ist die Liebe aller Musiker zur böhmisch-mährischen Blasmusik, wenngleich das Repertoire der Blaskapelle Charisma auch Swing, Evergreens und Schlagermusik enthält, die neben den solistischen Einlagen, viel Abwechslung ins Programm bringen.

Das Schwabenland-Duo Andrea und Peter – eines der besten Gesangsduos in der böhmischen Blasmusikszene – gehört zum festen Bestandteil der Charismaauftritte.

Im Sommer 2008 wurde die 3. Produktion „Sonne im Herzen“ veröffentlicht. Neue Kompositionen, die von den Autoren Charisma „auf den Leib geschneidert“ wurden, geben der Kapelle einen eigenständigen Klang und Wiedererkennungswert. Höhepunkte der Charisma-Auftritte waren außer dem SWR 4 Konzert anläßlich der Landes-Gartenschau in Bad Rappenau (August 2008) und den Gastspielen beim fränkischen Volksfest in Crailsheim (September 2008 + 2009) sicherlich das 3-malige Engagement beim Musikantenstadl in der Stuttgarter Porsche-Arena (Februar 2008 + 2009) und in der Arena Ludwigsburg ( 28.1.2010) mit Andy Borg und vielen Stars der Volksmusikszene.

Im SWR4 "Musik aus dem Land" wurde im Januar 2011 die Blaskapelle Charisma mit Interview und 4 Titeln aus den aktuellen CD’s vorgestellt.

Die „Böhmischen Nachmittage“ in Nordheim und Erdmannhausen in 2010 und 2011 lockten sehr viele Blasmusikfreunde an. Auch im Jahre 2012 wird diese beliebte Konzertreihe fortgesetzt. (siehe „Termine“)

Radio Schwabenwelle veröffentlichte im Jahre 2011 die Sampler-CD „Zeit für Blasmusik“ mit 7 namhaften Blaskapellen. Die Blaskapelle Charisma ist auf dieser CD zusammen mit dem Schwabenland-Duo mit 2 neuen Kompositionen von Michael Kuhn („Zeit für Blasmusik“ und „Willkommen mit Blasmusik“) zu hören.

August 03 Martin Wopper und Gregor Steer beschließen eine Kapelle mit Schwerpunkt böhmisch-mährischer Blasmusik zu gründen.
4. Oktober 03 1. Probe im Murrhardt
Februar 04 Die Kapelle bekommt einen Namen: Charisma - Blasmusik mit Charme
8.4. - 10.4.04 Charisma produziert im scb-Tonstudio 14 Titel zur ersten CD
Mai 04 Ein Logo für Charisma wird von Werner Lämmel entworfen